STP Timișoara Forum: Deutsch-Sektion - STP Timișoara Forum

Salt la continut

You don`t speak Romanian? Here is the place where you can write in English. We will try to answer as fast as we can. Du sprichst kein Rumänisch? Hier kannst Du auf deutsch schreiben. Wir werden Dir so bald wie möglich antworten. Nem beszel romanul? Itt a hely ahol magyarul irhat
  • (4 Pagini)
  • +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Nu puteti crea un topic nou
  • Nu puteti replica pe acest topic

Deutsch-Sektion

#21 Useril este offline   Florin.B RATT 

  • STPT Forum Admin
  • Grup: Admin
  • Postari: 29641
  • Inregistrat: 06 martie 08
  • Sexul:masculin
  • Locatia:RATT

Postat 27 iunie 2012 - 21:39

Ja, eine gute idee.
0

#22 Useril este offline   Tram enthusiast from Munich 

  • Membru începător
  • Pip
  • Grup: Members
  • Postari: 11
  • Inregistrat: 13 octombrie 12
  • Sexul:masculin

Postat 02 mai 2013 - 18:59

Guten Abend!

Ich werde mit drei weiteren Strassenbahn-Freunden vom 09.06. bis 12.06 Timisoara besuchen,
ich habe bereits 2012 euren tollen Betrieb erkundet, leider hat das Wetter nicht ganz mitgespielt.

Ist es möglich, den Wiener L-Wagen für eine Sonderfahrt zu mieten oder ist der Wagen dafür nicht mehr
im passenden Zustand bzw. ist das durch die aktuelle Politik nicht möglich?

Wieviele Münchner und auch Karlsruher Wagen sind aktuell noch im Einsatz? Gibt es noch einen Düsseldorfer oder auch einen Frankfurter Wagen,
der im Linienbetrieb ist?
Sind die beiden unmodernisierten Strecken (Linie 1/2 im Nord-Osten und Linie 7 im Süden) schon im Umbau oder noch im
alten Zustand?

Ich möchte mich für die Beantwortung meiner Fragen im Voraus mit einem kleinen Bild aus München bedanken.
Unsere P-Wagen sind weiterhin unermüdlich im Einsatz und sind dank dem Ausfall der modernen Niederflurbahnen sogar wieder mehr geworden bzw. auch
weiterhin unbefristet unterwegs!

Imagine postata

Grüße aus München

PS: Ist es möglich, meinen Username zu ändern? Ich habe mich bei der Registrierung etwas in den Feldern vertan... ;)

Aceasta postare a fost editata de Tramenthusiast from Munich: 02 mai 2013 - 19:03

0

#23 Useril este offline   Florin.B RATT 

  • STPT Forum Admin
  • Grup: Admin
  • Postari: 29641
  • Inregistrat: 06 martie 08
  • Sexul:masculin
  • Locatia:RATT

Postat 02 mai 2013 - 20:37

Willkommen in unserem Forum!

Vezi postareaTram enthusiast from Munich, la 02 mai 2013 - 18:59, a spus:


Ist es möglich, den Wiener L-Wagen für eine Sonderfahrt zu mieten oder ist der Wagen dafür nicht mehr
im passenden Zustand bzw. ist das durch die aktuelle Politik nicht möglich?

Leider die Wagen ist nicht in technisch einwandfreiem Zustand.

Sind die beiden unmodernisierten Strecken (Linie 1/2 im Nord-Osten und Linie 7 im Süden) schon im Umbau oder noch im
alten Zustand?

Wir haben keine Baustelle an Straßenbahn-Linie in diese moment.

PS: Ist es möglich, meinen Username zu ändern? Ich habe mich bei der Registrierung etwas in den Feldern vertan... ;)

Done :) Die login name bleibt unverändert.

0

#24 Useril este offline   cseh_17 

  • Moderator
  • Grup: Moderatori
  • Postari: 12614
  • Inregistrat: 18 martie 08
  • Sexul:masculin
  • Locatia:Bergisch-Gladbach / Köln

Postat 03 mai 2013 - 00:25

Vezi postareaTram enthusiast from Munich, la 02 mai 2013 - 18:59, a spus:


Ist es möglich, den Wiener L-Wagen für eine Sonderfahrt zu mieten oder ist der Wagen dafür nicht mehr
im passenden Zustand bzw. ist das durch die aktuelle Politik nicht möglich?




Aber ich glaube dass Sie können vielicht einen aus die "Timis 2" Wagens mieten für ein Sonderfahrt.
0

#25 Useril este offline   Tram enthusiast from Munich 

  • Membru începător
  • Pip
  • Grup: Members
  • Postari: 11
  • Inregistrat: 13 octombrie 12
  • Sexul:masculin

Postat 03 mai 2013 - 01:06

Vezi postareaFlorin.B RATT, la 02 mai 2013 - 20:37, a spus:

Willkommen in unserem Forum!


Vielen Dank für die Informationen!

Wie groß ist die Chance, einen Rathgeber-Wagen auf den Linien 1 oder 2 zu erwischen?

Sind aktuell historische Fahrten am Wochenende angeboten?

Grüße
Frederik
0

#26 Useril este offline   Florin.B RATT 

  • STPT Forum Admin
  • Grup: Admin
  • Postari: 29641
  • Inregistrat: 06 martie 08
  • Sexul:masculin
  • Locatia:RATT

Postat 03 mai 2013 - 08:38

Ich weiß nicht, aber ich kann ein Beispiel geben fur heute, 3 mai:

Linie 4: 2041, 2039, 2042
Linie 5: 2030, 2013, 2003
Linie 9: 2034

Keiner ist geplant an linie 1 oder 2. :(

Fur historische Fahrten Fragen Sie uber email unsere Öffentlichkeitsarbeit Büro an: relatii.publice@ratt.ro
0

#27 Useril este offline   cseh_17 

  • Moderator
  • Grup: Moderatori
  • Postari: 12614
  • Inregistrat: 18 martie 08
  • Sexul:masculin
  • Locatia:Bergisch-Gladbach / Köln

Postat 03 mai 2013 - 17:02

Vezi postareaTram enthusiast from Munich, la 03 mai 2013 - 01:06, a spus:

Vielen Dank für die Informationen!

Wie groß ist die Chance, einen Rathgeber-Wagen auf den Linien 1 oder 2 zu erwischen?

Sind aktuell historische Fahrten am Wochenende angeboten?

Grüße
Frederik



Leider, kann mann nicht mehr so oft Rathgeberg-er am Linie 1 und 2 sehen. Am meinstens fahren am Linie 4.
0

#28 Useril este offline   Tram enthusiast from Munich 

  • Membru începător
  • Pip
  • Grup: Members
  • Postari: 11
  • Inregistrat: 13 octombrie 12
  • Sexul:masculin

Postat 27 aprilie 2014 - 16:09

Auch in diesem Jahr plane ich wieder einen Ausflug nach Timisoara.
Sind die Münchner Wagen noch im Einsatz?

Ich habe gelesen, dass derzeit Fahrzeuge modernisiert werden. Sind das Wegmann-Wagen?
Wann kann man mit dem ersten Einsatz dieser Fahrzeuge rechnen? Dann würde ich meinen Urlaub genau passend legen. :)

Grüße aus München,
Frederik
0

#29 Useril este offline   cseh_17 

  • Moderator
  • Grup: Moderatori
  • Postari: 12614
  • Inregistrat: 18 martie 08
  • Sexul:masculin
  • Locatia:Bergisch-Gladbach / Köln

Postat 27 aprilie 2014 - 16:48

Hei Frederik!

Wir freuen uns dass du wieder Temeswar besuchen möchtest. Ein Antwort an deine Fragen zu geben, ja die München Wagen sind noch in einsatz. Am meinsten fahren die nur ohne Anhänger, und man kann die auf die Linien 5 und 6 sehen.

Die Informationen die du über die Modernizierung der Wagens gehört hattest, sind komplett richtig. Es geht um 30 Wegmann Wagens, aber ohne Anhänger. Dass wird für uns eine grosses Problem in die Zukunft sein. Über wann du die Wagens sehen kannst, gibt es noch keine Information. Der Vertrag ist nur letztes Monat von den Bediensteten untegeschrieben worden, und es dauert noch bestimmt mindestens ein Jahr, bis wir ein moderniziertes Wagen auf unsere Schinnen sehen werden.
1

#30 Useril este offline   Tram enthusiast from Munich 

  • Membru începător
  • Pip
  • Grup: Members
  • Postari: 11
  • Inregistrat: 13 octombrie 12
  • Sexul:masculin

Postat 20 februarie 2015 - 00:16

Auch in diesem Jahr plane ich wieder eine Fahrt nach Timisoara.
Gibt es bestimmte Baustellen, welche in diesem Jahr geplant sind?

Ich spiele mit dem Gedanken, gemeinsam mit anderen Hobbykollegen einen Timis-Zug zu mieten.
Kann ich in englischer oder sogar deutscher Sprache an die oben genannte E-Mail-Adresse schreiben?

Vielleicht gibt es ja sogar Fans/Fotografen aus Timisoara, die uns begleiten möchten und vielleicht auch zwischen uns und dem Fahrer einen Kontakt herstellen können bzw. übersetzen können?

Bislang ist das ganze nur ein Gedanke, wäre aber toll, wenn es klappt. :)

Grüße
Frederik
0

#31 Useril este offline   Florin.B RATT 

  • STPT Forum Admin
  • Grup: Admin
  • Postari: 29641
  • Inregistrat: 06 martie 08
  • Sexul:masculin
  • Locatia:RATT

Postat 20 februarie 2015 - 10:04

Ich denke, wir haben keine Straßenbahnlinien Baustelle in den kommenden Monaten.
Zu mieten einen Timis 2, du kannst in Englisch zu schreiben an: relatii.publice@ratt.ro
0

#32 Useril este offline   Tram enthusiast from Munich 

  • Membru începător
  • Pip
  • Grup: Members
  • Postari: 11
  • Inregistrat: 13 octombrie 12
  • Sexul:masculin

Postat 30 octombrie 2016 - 21:38

Bislang hat es noch nicht geklappt, eine ausreichend große Gruppe mit deutschen Straßenbahnfotografen zusammen zu finden, um mal mit einem Timis-Zug durch Timisoara zu fahren. Vielleicht klappt es ja endlich nächstes Jahr. :)

Kurzfristig bin ich morgen als Tagesausflug von Arad aus in Timisoara. Ich wollte daher im Vorhinein ein paar Fragen zum aktuellen Betrieb stellen, um trotz der knappen Zeit möglichst alle aktuellen Geschehnisse fotografisch zu dokumentieren.

Ist einer der Düsseldorfer Düwags (vermutlich wenn dann 2502) noch im Einsatz?
Wieviele ex-Münchner P-Wagen sind noch im Einsatz, wieviele davon mit Beiwagen?
Ich habe einige Bilder zum neuen Authentic-Wagen gesehen. Wird dieser Wagen auch außerhalb des Betriebshofs erprobt? Regelmäßig vielleicht sogar?
Wie soll die erst kürzlich angekündigte Verlängerung der Linie 5 aussehen? Brücke oder Tunnel über/unter der Eisenbahn? Bis wohin soll diese genau führen?

Grüße
Frederik
0

#33 Useril este offline   Florin.B RATT 

  • STPT Forum Admin
  • Grup: Admin
  • Postari: 29641
  • Inregistrat: 06 martie 08
  • Sexul:masculin
  • Locatia:RATT

Postat 30 octombrie 2016 - 22:21

Ja, wagen 2502 ist noch im Einsatz. (morgen, auf linie 9)
Etwa acht wagen von München sind im Einsatz. (zum beispiel: 2030 es wird morgen auf der linie 1 geplant)
0

#34 Useril este offline   Tram enthusiast from Munich 

  • Membru începător
  • Pip
  • Grup: Members
  • Postari: 11
  • Inregistrat: 13 octombrie 12
  • Sexul:masculin

Postat 30 octombrie 2016 - 22:32

Vezi postareaFlorin.B RATT, la 30 octombrie 2016 - 22:21, a spus:

Ja, wagen 2502 ist noch im Einsatz. (morgen, auf linie 9)
Etwa acht wagen von München sind im Einsatz. (zum beispiel: 2030 es wird morgen auf der linie 1 geplant)


Das klingt gut!
Scheinbar wurde beim Fahrzeugeinsatz einiges verändert? Rathgeber-Wagen auf der Linie 1 habe ich bei meinen drei Besuchen 2012-2014 noch nicht erleben können.
0

#35 Useril este offline   cseh_17 

  • Moderator
  • Grup: Moderatori
  • Postari: 12614
  • Inregistrat: 18 martie 08
  • Sexul:masculin
  • Locatia:Bergisch-Gladbach / Köln

Postat 01 noiembrie 2016 - 00:17

Hi there!

Also alles an der Reihe:

1. Die Münchener werden Sie höchstwahrscheinlich auf Linie 4 (mit Beiwagen) finden, wobei seit einiger Zeit gibts gar kein 'Regeln' mehr. So ist es dann möglich, dass zB Hansa Wagen auf Linie 4 auch fahren, was ja paar Jahren davor als unmöglich stand. (Allerdings ein Münchener die nicht auf Linie 4 eingesetzt wird, wird auch zum 90% ohne Beiwagen fahren.

2. Die Verlängerung der Linie 5 ist meiner Meinung nach, immer noch Tabu. Obwohl seit nicht langem Angekündigt, man hat schon vermutet, dass es dazu gekommen wird. Der Bürgermeister redet allerdings seit einigem Zeit von einem Tunnel, die unter die Eisenbahnschienen führen wird, und als Verlängerung eine Brücke bekommen wird, die dann die Linie 5 mit Dambovita verbinden wird.
Meiner Meinung nach die Änderung der Linie 7 deutet auch unter anderem darauf, dass die Arbeiten sind hier kurz vor Anfang. Nachdem die Arbeiten abgeschlossen werden (kann ja bei uns auch bis 5 Jahren dauern), wird die einfach über die neue Brücke bzw Tunnel nach Torontalului geführt.

P.S. Wir werden uns auch auf die Fotos freuen. :04:
0

#36 Useril este offline   Tram enthusiast from Munich 

  • Membru începător
  • Pip
  • Grup: Members
  • Postari: 11
  • Inregistrat: 13 octombrie 12
  • Sexul:masculin

Postat 06 noiembrie 2016 - 14:06

Danke nochmal im Nachhinein, das schöne Herbstwetter hat einige nette Motive ermöglicht.
Ich habe folgende Münchner Wagen erwischt: 2013 auf Linie 5, 2030 auf Linie 1, 2034 auf Linie 6, 2039/3019 auf Linie 8, 2041/3027 und 2042/3021 auf Linie 4.

Mit den Bildern werde ich noch etwas brauchen. Derzeit habe ich auf meiner Webseite einen Beitrag zu Sofia, welches ich Ende August besucht habe, zusammengestellt.
Link zu Teil 1 und Teil 2.

Mir haben sich während des Tagesausflugs drei Fragen gestellt:
Ich habe keine Karlsruher Wagen erwischen können, war das Zufall oder sind die derzeit defekt oder gar ausgemustert?
Rund um den Piata Trajan war ein totales Verkehrschaos. Scheinbar wurden die Straßen für den Auto-Durchgangsverkehr freigegeben, was früher nicht so war. Wie kommt das?
Warum wurde die Route der Linie 7 verändert? Google Translate konnte hier beim Übersetzen nicht genügend Detailinformationen preisgeben.

Grüße
Frederik
1

#37 Useril este offline   Wegmann 

  • Membru Gold
  • Grup: Membru Gold
  • Postari: 2280
  • Inregistrat: 09 decembrie 08
  • Sexul:masculin
  • Locatia:Erlangen/Nürnberg

Postat 06 noiembrie 2016 - 16:44

Vezi postareaTram enthusiast from Munich, la 06 noiembrie 2016 - 14:06, a spus:

Rund um den Piata Trajan war ein totales Verkehrschaos. Scheinbar wurden die Straßen für den Auto-Durchgangsverkehr freigegeben, was früher nicht so war. Wie kommt das?


Z.Zt. werden zwei wichtige Eisenbahnunterführungen erweitert und gleichzeitig wird noch an einem "intelligenten" Ampelsystem herumgebastelt. Verkehrstechnisch ist im Moment die gesamte Stadt ein einziges Chaos.



1

#38 Useril este offline   Paul85 

  • Membru Senior***
  • Grup: Membri seniori
  • Postari: 708
  • Inregistrat: 23 februarie 09
  • Sexul:masculin
  • Locatia:Timisoara

Postat 07 noiembrie 2016 - 11:18

Vezi postareaTram enthusiast from Munich, la 06 noiembrie 2016 - 14:06, a spus:


Mir haben sich während des Tagesausflugs drei Fragen gestellt:
Ich habe keine Karlsruher Wagen erwischen können, war das Zufall oder sind die derzeit defekt oder gar ausgemustert?
Rund um den Piata Trajan war ein totales Verkehrschaos. Scheinbar wurden die Straßen für den Auto-Durchgangsverkehr freigegeben, was früher nicht so war. Wie kommt das?
Warum wurde die Route der Linie 7 verändert? Google Translate konnte hier beim Übersetzen nicht genügend Detailinformationen preisgeben.

Grüße
Frederik


Es gibt nur noch sehr wenige Karlsruher Wagen die noch funktionieren. Ich glaube es sind nur noch 3 GT8 Wagen (109, 167 und 174) und nur 1 GT6 (172), und sie sind auch sehr selten im Einsatz.
Das Verkerschaos um der Piata Traian war auch wegen der Aller Seelen Feier die am 1. November gefeiert wird (da viele Menschen nach Piata Badea Cartan fuhren die nebenan ist). Die Strassen wurden fuer den Auto-Durchgangsverkehr freigegeben als die Unterfuehrung am Michelangelo Platz gebaut wurde (2013 glaube ich), als ein Umweg dafuer, aber sie sind so geblieben.
Die Route der Linie 7 wurde veraendert um eine bessere Verbindung zwischen Torontalului/Circumvalatiunii in Norden und Calea Sagului/Fratelia in Sueden zu erleichtern. Die Veraenderung ist als dauerhaft geplant.
0

#39 Useril este offline   cseh_17 

  • Moderator
  • Grup: Moderatori
  • Postari: 12614
  • Inregistrat: 18 martie 08
  • Sexul:masculin
  • Locatia:Bergisch-Gladbach / Köln

Postat 07 noiembrie 2016 - 13:48

Was ich noch zusätzlich zum Linie 7 sagen kann ist, dass es sind einige Baumaßnahmen in Form einer Unterführung zwischen Endschleife der Linie 5, und Endschleife der Linie 18, heisst (Ronat und str. Garii) namens, Pasajul Solventul vorgesehen. In dem Projekt wird dann auch über eine mögliche Verlängerung der Gleisen gesprochen. Meiner Meinung nach, wird dann die Linie 7 als eine grosse Kreislinie betrieben über: Dambovita - Drubeta - Balcescu - P-ta Maria - Catedrala - Balta Verde - Ronat - Dambovita.
0

#40 Useril este offline   Fantoma Tramvaiului 3 

  • Membru activ
  • Grup: * Membri activi *
  • Postari: 943
  • Inregistrat: 06 iulie 14
  • Sexul:masculin
  • Locatia:Timișoara

Postat 07 noiembrie 2016 - 15:01

Vezi postareaPaul85, la 07 noiembrie 2016 - 11:18, a spus:

Ich glaube es sind nur noch 3 GT8 Wagen (109, 167 und 174) und nur 1 GT6 (172), und sie sind auch sehr selten im Einsatz.


Eigentlich gibt es nur noch 109 (GT8), 172 (GT6) und 2502 (GT6)!
0

Arata acest topic


  • (4 Pagini)
  • +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Nu puteti crea un topic nou
  • Nu puteti replica pe acest topic

1 useri citesc topicul
0 membri, 1 vizitatori, 0 utilizatori anonimi